Diagnose

Eine wirkungsvolle Therapie ruht auf der Grundlage einer differenzierten Diagnose, die den ganzen Menschen betrachtet.

Ein ausführliches Gespräch bildet bei mir die Grundlage jeder Behandlung. Außerdem geht eine intensive körperliche Untersuchung dem naturkundlichen Diagnoseverfahren voraus.

Die Augendiagnose (Irisdiagnose) benutze ich als wichtige Hinweisdiagnose für die Konstitution und Disposition (Krankheitsveranlagung und -neigung).

Druckschmerzhafte Trigger- und Reflexzonenpunkte, Hautveränderungen und die EAV-Elektroakupunktur nach Voll (energetische Messmethode) helfen mit auf den Gesamtzustand des Patienten zu schließen.

Neben den klassischen Blut- und Laboruntersuchungen führe ich auch Vitamin-, Aminosäuren- und Mineralstoffuntersuchungen aus dem Vollblut durch.

Spezielle Laboruntersuchungen von Harn, Blut, Speichel und Stuhl werden durchgeführt, um Aufschluss über Stoffwechselgeschehen, hormonelle Grundregulation und die Verwertung von Nahrungsbestandteilen zu liefern.

Praxis für Naturheilkunde

Volker Weber

Heilpraktiker

Volker Weber

E-Mail:
vw@naturheilpraxis-volker-weber.de